Sehr geehrte Damen und Herren,
lieber Lionsfreund, liebe Lionsfreundin,
können Sie sich vorstellen, was es für einen Menschen bedeutet, kein Dach über dem Kopf zu haben und von Lebensmittelverteilungen abhängig zu sein? Viele von uns vermögen das nicht. Doch im Irak ist genau das für Zehntausende Menschen Alltag. Auch wenn das Thema in den Nachrichten nicht mehr an oberster Stelle steht: Hier tobt ein grausamer Bürgerkrieg. 3,5 Millionen Menschen sind im ganzen Land auf der Flucht.
Lions unterstützen im Nordirak, wohin viele Menschen geflohen sind, mit Zelten, Nahrungsmitteln und dem Wiederaufbau von Schulen. Doch gerade jetzt im Winter benötigen die Menschen unsere Hilfe mehr als jemals zuvor. Nur mit der Hilfe der deutschen Lions kann die Nahrungsmittelverteilung an Zehntausende Flüchtlinge weitergehen, die unser Kooperationspartner Help – Hilfe zur Selbsthilfe dort gestartet hat.
Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Sie jetzt, kurz vor Ende des Jahres, erneut um Ihre lionistische Unterstützung für die Katastrophenhilfe der deutschen Lions bitten. Als weltumspannende Organisation haben wir eben auch die ganz besondere Verpflichtung, dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.
Ihre Hilfe wird dringend gebraucht! Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das HDL Spendenkonto:
Frankfurter Volksbank eG –IBAN: DE83 501 900 00 0000 300 500 – BIC (S.W.I.F.T-Code): FFVBDEFF –
BLZ: 501 900 00 – Konto Nr.: 300 500
Stichwort: „Lions Irak Flüchtlingshilfe“
Mit Ihrem Lions-Engagement helfen Sie im Irak Leben retten.
Dafür danke ich Ihnen von Herzen und wünsche eine gesegnete Adventszeit.
Ihr PCC Prof. Dr. Jörg-Michael Kimmig
HDL-Vorstandssprecher