Im vergangenen „Geschäftsjahr“ entwickelte der LC Cuxhaven-Alte Liebe neue Ziele, konkret die Unterstützung von „Ritzebüttel aktiv“. Als Präsident hat hier Lars Mittelstädt deutliche Zeichen gesetzt und Spuren hinterlassen. Seine Nachfolge tritt nun Björn Sandt an, Gründungsmitglied des Clubs und schon lange verantwortlich tätig im elterlichen Speditionsbetrieb. Dies sind beste Voraussetzungen für die Lions, denn seine Freundschaft mit seinem Vorgänger, seine Kenntnisse vom Clubleben und den Aufgaben eines Serviceclubs und sein beruflicher Einsatz garantieren Fortsetzung, Kontinuität und ein erfolgreiches Jahr.
Der Lions Club bedeutet dem neuen Präsidenten viel. Als Activity-Beauftragter und Mitglied des Vorstandes gehört er seit mehreren Jahren zum verantwortlichen Kreis, in dem Kreativität, Ideen und Einsatz erforderlich sind. Björn Sandt hat sich für sein Präsidentenjahr viel vorgenommen: Bildungs- und entwicklungsfördernde Maßnahmen im Stadtteil Ritzebüttel werden im Mittelpunkt seines Programmes stehen. Der Spaß am Clubleben wird darunter nicht leiden, denn interessante Vorträge, Kurzreisen, Activities und spontane Einfälle sind angesagt.
Ob der leidenschaftliche Familienvater und Geschäftsmann neben dem Lions Club noch Zeit hat für seine sportlichen Aktivitäten beim Laufen oder Golfen hat, wird sich zeigen. Sein Motto für das Jahr kann sich hören lassen: Spaß und Freude am Helfen, Fördern und Unterstützen. Darauf können sich seine Lionsfreunde, der Stadtteil Ritzebüttel und Cuxhaven freuen. (Burkhard Schlagowski)